2014 Türkei – Kappadokien

Tommayer/ Januar 31, 2014

Als aus der Wochenendausgabe der „taz“ ein Brief „Speziell für Sie als Leser der TAZ“ herausfiel, ahnte ich noch nicht, dass Susanne tatsächlich vorhatte, diese Reise mit mir zu machen. Was sich allerdings noch ändern sollte. Schnell wurden Urlaubsplanungen bei den jeweiligen Arbeitgebern abgeglichen und mögliche Reisetermine mit dem Angebot aus der Zeitung notiert, beim Reiseveranstalter angerufen und festgestellt, dass

Weiterlesen

17.01.2014

Tommayer/ Januar 17, 2014

Gerade beim Ablagemachen einen alten, unbenutzten Briefkopf der Schreinerei Thomas Mayer gefunden. Hier zur Ansicht:

11.01.2014

Tommayer/ Januar 11, 2014

Heute waren wir wegen Fenster und der Haustüre unterwegs. Zumindest wissen wir jetzt, wie es aussehen soll. Jetzt brauchen wir nur noch vernünftige und bezahlbare Angebote.

10.01.2014

Tommayer/ Januar 10, 2014

Notar-Rechnungen sind mittlerweile auf den Schreibtisch geflattert, ebenso die Maklerrechnung.Derzeit informiere ich mich über Elektro- und Sanitärinstallation, auch über neue Fenster und eine neue Haustüre, auch die eine oder andere Innentüre sollte ergänzt werden. Und die sollen uns auch noch gefallen und zu den beiden historischen Türen passen.

04.01.2014

Tommayer/ Januar 4, 2014

Heute hatten wir eine Tür-Tour. Haustüren in ähnlichen Gebäuden ansehen, um zu sehen, was uns gefällt und auch zum Haus passt. Aber wir schauen auch noch in Katalogen, Ausstellungen, Internet …

03.01.2014

Tommayer/ Januar 3, 2014

Die erste Bestandsaufnahme haben wir gemacht: Räume vermessen, einige Fotos gemacht. Giebelseite zur Hauptstraße Giebelseite Anbau (mit Friseursalon im EG) Anbauten auf der Gebäuderückseite (hinten Eingang Friseursalon) Gebäude Hofseite mit Eingang Küche mit Terrazzofliesen Küche mit Blick in den Flur Flur Erdgeschoß (hinten Durchgangstüre zum Friseursalon) Flur mit Blick zur Haustüre Wohnzimmer Wohnzimmer (Türe links Durchgang zur Küche) Heizung Gewölbekeller

Weiterlesen