23.02.2014

Tommayer/ Februar 23, 2014

Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt, um Julius und Kilians Zimmer soweit fertigzumachen, dass hier die neuen Schlitze für die Stromleitungen gestemmt werden können. Böden, Decke und Wände sind quasi frei für das nächste Gewerk. Falls jemand die schicke Wohnzimmer-Schrankwand „Kamerun“ hätte haben wollen – zu spät, sie ist Geschichte 😉

21.02.2014

Tommayer/ Februar 21, 2014

Aktions-Tag mit Abriß und weiterem Ausräumen, außerdem mehrere Handwerker herbestellt, um die Fremdleistungen zu besprechen.

16.02.2014

Tommayer/ Februar 16, 2014

Schlüsselübergabe: So, nun ist es soweit. Gestern haben wir mit den Schlüsseln auch endgültig „Nutzen und Lasten“ übernommen.  Was auch mit einer Flasche Champagner begossen wurde Aber wir haben auch Produktives geleistet; Aufmaß für die zu erneuernden Fenster und Innentüren, grober Ablauf der nächsten anstehenden Arbeiten und auch etwas destruktives:

07.02.2014

Tommayer/ Februar 7, 2014

Es geht offensichtlich voran. Heute Mittag bekomme ich einen Anruf vom Finanzierungsmakler, dass lt. System der Bank die Zahlung der Kaufsumme erfolgt sei!

06.02.2014

Tommayer/ Februar 6, 2014

Heute kamen die (hoffentlich) letzten fehlenden Unterlagen vom Notar mit der Fälligkeitsmitteilung, die finanzierende Bank hat die Unterlagen auch gleich bekommen, jetzt haben sie hoffentlich alles und wir können bald in unser Haus, weil sie die Kaufpreis auszahlen  😉

04.02.2014

Tommayer/ Februar 4, 2014

Wir warten und warten auf Post von Notar. Die Fälligkeitsmitteilung ist noch nicht da, obwohl lt. Finanzierungsmakler alle Voraussetzungen da wären. Rechnung für Grunderwerbssteuer ist auch schon gekommen. Ich will endlich loslegen mit der Renovierung!