23.05.2014

Tommayer/ Mai 23, 2014

Da wir unser Wohnzimmer im Erdgeschoss haben, das zudem noch etwas unterhalb der Gehweg-Ebene liegt, haben wir uns entschieden, etwas für unsere Privatshäre zu tun: Plissee im geschlossenen Zustand Plissee im halboffenen (also „normalen“) Zustand

11.05.2014

Tommayer/ Mai 11, 2014

Ein mir sehr wichtiges Teil in der Küche ist nun auch fertiggestellt: das Gewürzregal. Der erste Gedanke, an dieser Stelle in der Küche ein Gewürzregal zu montieren, war, als der Installateur eine bestehende Wasserleitung nicht wieter in der Wand abstopfen konnte. Deshalb stand gier der Wasseranschluß aus der Wand und auch nach dem Fliesen war dieser weiter zu sehen. Vom

Weiterlesen

05.05.2014

Tommayer/ Mai 5, 2014

Morgen werden es schon zwei Wochen, dass wir nun im „neuen“ Haus wohnen. Die Umzugskartons, die herumstehen, werden weniger, so manchens Vermisstes wird wiedergefunden, weil es einfach an einen falschen Ort gestellt wurde und manches, das so wichtig ist, wird nicht mehr benötigt. So ein Umzug hat auch etwas (Be-)Reinigendes. Hier noch ein aktuelles Bild vom Haus: Ach übrigens: von

Weiterlesen