22.11.2014

Tommayer/ November 22, 2014

In den letzten Wochen ist es natürlich weitergegangen. Und so sieht es heute aus: Die Wand im ersten Obergeschoß ist beidseitig mit OSB beplankt, Elektro-Installation für zwei Wandlampen inklusive. Die Außenwand des Ostflügels hat den ersten Teil der Vorsatzschale (Innendämmung bekommen. Mit Luftzwischenraum zur Sandstein-Außenwand ist schon mal die Unterspannbahn angebracht. Der Dachgeschoss-Flur hat zur Treppe hin eine Brüstung als

Weiterlesen

01.11.2014

Tommayer/ November 1, 2014

Heute habe ich den Feiertag genutzt (ok, ich hätte es auch am Samstag machen können), um den Bodenunterbau im Dachgeschoß Osttrakt fertigzustellen. Außerdem wurden noch einen Schwung Umzugskartons in den Dachspitz befördert, um dann in der südwestlichen Ecke mit der Dachdämmung weiterzumachen. Die Unterkonstruktion ist montiert.