31.01.2016

Tommayer/ Januar 31, 2016

Nachdem ich gestern zu schnell tapeziert habe, sind wir noch schnell zum schwedischen Möbelhaus gefahren, um auch die Möblierung des Gäste-WCs käuflich zu erwerben. Und man kann sich ja nichts schöneres vorstellen, als am Sonntag Vormittag bei grausligem Wetter drinnen Möbel zusammenzubauen. Das ist das vorläufige Resultat: Hier kommt noch eine Abdeckplatte, passen zum Fensterbrett und Ablage beim Waschbecken hin.

Weiterlesen

30.01.2016

Tommayer/ Januar 30, 2016

Heute stand der Tag mal wieder im Zeichen der Tapete: Der Flur im Dachgeschoss, BA 1 ist tapeziert. Für den Bereich bei über der Treppe muss erst ein Gerüst gebaut werden, danach wird dort auch gespachtelt und tapeziert, anschließend komplett gestrichen.

29.01.2016

Tommayer/ Januar 29, 2016

Der Teppichboden im Gästezimmer ist heute verlegt worden: Gästezimmer mit Teppichboden Flur wurde endgespachtelt und wird nach der nötigen Trocknungszeit noch tiefgrundiert, dann kann morgen tapeziert werden…

25.01.2016

Tommayer/ Januar 25, 2016

Heute war der Installateur da. deshalb haben wir seit heute: im Gästezimmer eine funktionierende Heizung im Arbeitszimmer eine funktionierende Heizung und im Gäste-WC ein WC …

11.01.2016

Tommayer/ Januar 11, 2016

Zum Abschluß des Winterurlaubs wurde auch das Gäste-WC soweit fertig. Türe eingebaut, Boden verlegt, jetzt fehlt der Installateur und dann noch die Möblierung. Diese wurde dafür im Flur montiert. Die Türen für die Einbauschränke hängen. Gäste-WC: Boden verlegt, Türe eingebaut. Gäste-WC: Spiegel und Ablage Flur DG: Türen der Einbauschränke montiert.

09.01.2016

Tommayer/ Januar 9, 2016

Heute wurde das Gäste-WC nur gestrichen.

08.01.2016

Tommayer/ Januar 8, 2016

Heute war wieder das Gäste-WC dran, diesmal tapezieren und Fliesen verfugen. Tapezierte verwinkelte Ecke in Gäste-WC. Vor den seltsam verbauten Bereich kommt noch ein Einbauschrank, die Verbretterung wurde nur zur Abwehr einer bestimmten Katze montiert, die gerne in die Schüttung ihr Geschäft verrichten wollte. Gäste-WC tapeziert Fliesen im Gäste-WC verfugt

07.01.2016

Tommayer/ Januar 7, 2016

Gäste-WC zum zweiten Mal gespachtelt, tiefgrundiert und die Wände gefliest, wo wir es für nötig finden. Gäste-WC: Platz für das Waschbecken Gäste-WC: Platz für das Gäste-WC Im Flur des Dachgeschosses ging es übrigens auch noch weiter: die Rahmen für die „Einbauschränke“ wurden montiert. Da kann man wunderbar viel Zeug dahinter verstecken 🙂 Flur: Grundkonstruktion Einbauschränke

05.01.2016

Tommayer/ Januar 5, 2016

Wieder ein Arbeitstag vorbei. Plansoll erfüllt, sogar übererfüllt. Gästezimmer: Laminat verlegt, Türe eingebaut. Gäste-WC im DG Gipskarton 1 x durchgespachtelt, außerdem Fliesenspiegel festgelegt. Dann kann es ja nach dem Feiertag weitergehen …

04.01.2016

Tommayer/ Januar 4, 2016

Das Gästezimmer ist nun fertig gestrichen, morgen ist dann Elektro-Endmontage, Verlegen des Laminats in einem Teilbereich des Bodens, außerdem wird die Türe eingebaut. Gästezimmer, fertiggestrichen Gästezimmer, mit Einbauschrank (war mal ein Teil eines Schlafzimmerschranks); der schmale Eingangsbereich bekommt Laminat, der Rest des Zimmers wird mit Teppichboden ausgelegt.