28.01.2018

Tommayer/ Januar 28, 2018

Was befindet sich eigentlich unter dem PVC-Boden im Flur im Erdgeschoß? Diese Frage stellte sich heute, da wir das Regal im Flur ausgeräumt und abgebaut haben. Der PVC stand an einigen Stellen hoch und so wurde beschlossen, einen Teil des PVCs zu entfernen. Das Ergebnis: Unter der Ausgleichsmasse zeichnen sich Fliesen ab, wir vermuten hier Terrazzo-Fliesen wie in der Küche.

Weiterlesen

24.01.2018

Tommayer/ Januar 24, 2018

Sehr vielschichtig: Die im Flur oben von der Tapete freigelegte Wand läßt erahnen, dass auch früher verschiedene Geschmäcker geherrscht haben. Zwei Lagen Mustertapete überdeckten mehrere Schichten Farbe, die mit Muster versehen waren. Derzeit wird der Untergrund vorbereitet, anschließend mit Raufaser tapeziert und gestrichen.

15.01.2018

Tommayer/ Januar 15, 2018

Am Wochenende ging es mal wieder im Haus weiter. Der Flur im Obergeschoss wurde in Angriff genommen. Ich habe mit groben Ausbesserungen am Putz begonnen.