28.04.2018

Tommayer/ April 28, 2018

Um endlich die letzten Glasbausteine loszuwerden und wieder ein Fenster einbauen zu können, wurde heute im Erdgeschoss-Flur ein Fenster eingebaut. Ursprünglich war an Stelle des Fensters die Hauseingangstüre, deshalb ist die Außenansicht auch anders als bei den Fenstern im Erdgeschoss. Die Fenster hatten alle Fensterläden, die in einen Falz in der Sandsteinfassade eingeschlagen sind. Außerdem haben sie auch einen Sandstein-Außenfenstersims.

Weiterlesen

21.04.2018

Tommayer/ April 21, 2018

Heute Baubeginn bei der Baustelle Erdgeschoß. PVC-Boden im Bereich des Esstisches beseitigt, die Gipskartonverkleidung der Wand zur Heizung und zum Gewölbekeller entfernt und damit begonnen, das Fachwerk freizulegen und die Ausmauerung zu entfernen. Fachwerk zum Gewölbekeller Facharbeiter, reinigungsbedürftig Ergebnis Baustellentag 1

14.07.2018

Tommayer/ April 14, 2018

Heute war die Dachrinne am Schuppen dran. Trotz der Hoffnung, dass es nicht all zu viel regnet in der nächsten Zeit, wurde heute die Entwässerung erstellt. Der Ablauf bekommt in naher Zukunft noch eine Regentonne, dass das Wasser auch noch einen Sinn hat …