26.05.2018

Tommayer/ Mai 26, 2018

Heute mal wieder als Bodenleger unterwegs. Ich habe eine größere Menge Ausschuss-Latten aus Eiche bekommen. Daraus werde ich die Terrasse vor dem Schuppen belegen. Da ja der kleinere Teil des Schuppens über die Terrasse erreichbar ist, macht es natürlich Sinn, den Boden dieses Schuppenteils auf die gleiche Höhe zu legen. Und so hat dieser Teil auch einen Holzboden bekommen.

12.05.2018

Tommayer/ Mai 12, 2018

Zum Abschluss des Urlaubs wurde der Rest-Flur von Tapete, losem Putz und PVC befreit. Außerdem wieder Boden-Ausgleichsmasse entfernt und eine Musterfläche des Bodens gereinigt. Ausbaufähig. Es wurde beschlossen, die Terrazzo-Fliesen zu belassen und aufzuarbeiten. Wer meldet sich freiwillig?

02.05.2018

Tommayer/ Mai 2, 2018

Wieder ein Tag und hier sind die Ergebnisse: Ausfachungen bis auf zwei (die Schlimmsten übrig gelassen) fertig Deckenanschlüsse ergänzt (bis auf die Ecke) Esszimmerbeleuchtung montiert

01.05.2018

Tommayer/ Mai 1, 2018

Am Fachwerk noch die unteren Gefache vom Mauerwerk befreit, weitergehende Elektroplanung gemacht, am Tag der Arbeit nun die alte Feuerschutztüre ausgebaut ( die ging mir schon länger auf den Geist, da sie für unsere Nutzung falsch herum aufging und außerdem nach dem Freilegen des Fachwerks zu weit vorstand). Die neue Türe passt nun genau zwischen die aufrechten Ständer. Beim Schlitz

Weiterlesen