2019 Frankreich – Avignon

Tommayer/ Juni 30, 2019

Unser erster AirBnB-Urlaub führt uns nach Südfrankreich, nach Avignon. Ich habe viele gute Erinnerungen an Avignon, dort war ich vor ca. 30 – 35 Jahren mehrere Male. Unserem Alter entsprechend wurde die Anreise in zwei Etappen geplant, mit Übernachtung nahe Bern. Anfahrt teilweise mit Starkregen, aber im Großen und Ganzen problemlos. Das gebuchte Zimmer nahe Bern entsprach nicht ganz dem,

Weiterlesen

21.06.2019

Tommayer/ Juni 21, 2019

Werden wir jetzt Winzer? Man könnte es fast meinen, mit unserer neuen Pflanze im Garten:

20.06.2019

Tommayer/ Juni 20, 2019

Gerade habe ich einen Gartenbewohner beim Wegschlichten eines Brennholzhaufens entdeckt:

03.06.2019

Tommayer/ Juni 3, 2019

Am Samstag haben wir unser Fest zu unserem Einzug vor fünf Jahren gefeiert. Viele Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn haben sich eingefunden und mit uns getrunken, gegessen und gefeiert. Einer der Höhepunkte war ein Auftritt der „Herzwilden Deckbuben“, 25 Jahre nach dem letzten Auftritt, verstärkt durch den nicht mehr ganz so jungen, aber trotzdem noch  hoffnungsvollen Nachwuchskünstler Johann-Georg Reicherzer aus

Weiterlesen