28.04.2014

Heute bin ich dann auch (rückwirkend zum 22.04.) offizieller Bürger der Stadt Lauf.Na dann, morgen geht es wieder in die Arbeit. So wird hier übrigens die Mehrfahrtenkarte entwertet:

28.04.2014

Heute werden noch einige Kleinigkeiten erledigt, vielleicht schaffe ich es, meinen Wecker wiederzufinden. Auch einige Kartons könnten noch verschwinden, um das neue Heim etwas heimeliger zu machen 😉 Mal sehen, was ich so alles schaffe …

27.04.2014

Nach einer arbeitsreichen Woche ist nun heute „Ruhetag“. Also nur ein paar Kartons auspacken und den neuen Gasherd ausprobieren 😉 Und hier der aktuelle „Zwischenstand“ der Küche: „Arbeitsseite“ mit Spüle und nicht auf dem Bild, aber dem vorigen zu sehen, das Gaskochfeld. Links neben dem Kochfeld fehlt noch ein zu erstellendes Schränkchen, das dann auch die Wasseruhr, den Gasanschluß und so manches andere versteckt. „Lagerseite“ mit Kühlschrank, Backofen, Gefrierschrank, Mikrowelle und Lagerschränken. Die Sichtseite muß noch verkleidet werden und der Gefrierschrank bekommt noch eine Türe.

24.04.2014

Am Dienstag Abend war ich doch etwas frustriert. Es war ja nicht mein erster Umzug, den ich mit einer Firma, die ich über das Internet gesucht hatte, aber dies war trotz angeblich renomierter internationaler Möbelspedition wohl kein komplettes Desaster, aber es hatte durchaus Züge davon. Aber der Reihe nach: Gegen 12:30 Uhr ruft ein Mitarbeiter der Umzugsfirma an, dass sie jetzt mit dem Verladen fertig wären und sie losfahren würden. Kaum sind sie angekommen, sagt einer, der sich nun als Vorarbeiter entpuppt, ob wir wissen würden, dass wir den Umzug bar zahlen müssen. Nein, das ist uns nicht bekannt. Es weiterlesen…

22.04.2014

Die Umzugsfirma ist seit ca. 7 Uhr zugange, unseren Hausrat aus dem 4. Stock zu verladen (zum Glück gibts heutzutage diese praktischen Außenaufzüge). Der Telekom-Techniker war schon da und dies ist der erste Beitrag, den ich über unser „neues“ Internet aus Neunhof schreibe. Es funktioniert tatsächlich alles, sogar telefonieren kann man. Jetzt warten wir auf die Lastwagen der Umzugsfirma, um dann den Leuten zu sagen, wo was hinkommt.

20.04.2014

Nachdem im Haus für den Umzug alles klar ist, müssen unsere Siebenmillionensachen in der Wohnung verpackt, abgebaut, aussortiert usw. werden. Zwischendurch haben wir noch zwei Schränke gekauft, da der Schlafzimmerschrank nicht ins neue Schlafzimmer passt (Schrank zu hoch). Heute die Schränke aufgebaut, jetzt geht der Abbau weiter.

17.04.2014

Heute ging es wieder zu Dritt nach Neunhof. Susanne kümmerte sich um die notwendige Baufeinreinigung, Kilian verräumte Material und war dann als Elektikerhelfer unterwegs (heute gab es die neue Sat-Anlage) und ich räumte auf, erledigte viele Kleinigkeiten und zum Abschluß des Tages wurde der Boden im Schlafzimmer zum ersten Mal geölt. Nun haben wir unser Ziel so gut wie geschafft. Wenn des Schlafzimmerboden noch einmal geölt ist, sind die Kinderzimmer, das Schlafzimmer, das Wohnzimmer und die Küche in einem bezugsfertigen Zustand. Jetzt kümmern wir uns noch um das Verpacken unserer Siebensachen und die Demontage der Möbel in Nürnberg, dann kann weiterlesen…

16.04.2014

Heute habe ich mal wieder einen Baumarkt besucht (ok, ich gebe es zu, in letzter Zeit kommt das etwas häufiger vor). Unter Anderem war ich auch beim Holz-Zuschnitt, um neue Fachböden für einen Schrank zuschneiden zu lassen. Also sagte ich zu dem jungen Mann, dass ich gerne Zuschnitte aus Kiefer Sperrholz 8 mm hätte. er ging zum Plattenregal zog eine Sperrholzplatte heraus, maß nach und sagte: „Haben wir da.“ Also gab ich ihm die Maße 75,3/40,5 cm 1 x und 42,5/48,5 cm 4 x. Er schnitt zu und übergab mir die Platten mit einem zuvor ausgedruckten Beleg. Soweit nicht sehr weiterlesen…

16.04.2014

Heute alleine auf der Baustelle, die anderen kümmern sich um den Umzug. Briefkasten montiert, Lampen im Schlafzimmer montiert, Julius Schrank bekommt ein neues Schloß, weil die Helfer den Schlüssel abgebrochen und dann einfach weggeworfen haben, und um kurz vor 11 Uhr kommen dann die heiß ersehnten Türen. Drei Türen werden gleich montiert, die vierte muß noch warten. Zum Abschluß des Arbeitstages habe ich dann noch den „Interims“-Bodenbelag des Wohnzimmers „verlegt“ Briefkasten mit Zeitungsröhre Neues Schloß mit Schlüssel Zwei Lampen fürs Schlafzimmer Die Speditions-Anlieferung Die erste Tür sitzt, hier sind allerdings noch diverse Anpassungsarbeiten der Wand nötig. und die zweite auch, weiterlesen…